Barrierefreies Bad: Neigbarer Spiegel für mehr Zugänglichkeit

In unserem neuesten Projekt haben wir ein barrierereduziertes Bad erfolgreich fertiggestellt und dabei einen innovativen neigbaren Spiegel integriert. Diese besondere Lösung wurde speziell für Rollstuhlfahrer*innen entwickelt, um ihnen die uneingeschränkte Nutzung des Spiegels zu ermöglichen.

Mit der Kurbel rechts, kann der Spiegel eingestellt werden. Diese innovative Funktion erlaubt es Rollstuhlfahrern, den Spiegel nach ihren individuellen Bedürfnissen anzupassen. Die einfache Bedienbarkeit macht es leicht, den perfekten Blickwinkel zu finden, ohne auf Hilfe angewiesen zu sein.

Die Vorteile dieses neigbaren Spiegels erstrecken sich über die rein praktische Nutzbarkeit hinaus. Er trägt dazu bei, die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit im Badezimmer zu fördern. Rollstuhlfahrer können nun den Spiegel bequem nutzen, um ihre tägliche Pflege durchzuführen, ohne auf die Unterstützung anderer angewiesen zu sein.

Unser Engagement für altersgerechten Umbau geht Hand in Hand mit dem Streben nach mehr Inklusivität und Komfort im Alltag. Der neigbare Spiegel ist nur eine von vielen Möglichkeiten, Räume für Menschen aller Lebenssituationen zugänglicher zu gestalten.